Niederlage gegen Spitzenreiter

Torschützen: 50. Min. 0:1 Kevin Oehler
                   87. Min. 0:2 Toni Born
Schiedsrichter: Kazmierowski ( Meuro)
Zuschauer:     80

Beide Mannschaften hatten bereits ein Freitagspiel in den Beinen. Es war also abzuwarten, welche Elf die besseren Kraftreserven mobilisieren konnte. Das Spiel fand anfangs meist im Mittelfeld statt. Großchancen waren auf beiden Seiten nicht erkennbar. Die Abwehrreihen dominierten das Spiel. Nach vorn war auf beiden Seiten der Spielaufbau zu unpräzise. Nur Marc Blumberg vom ESV traf nach einem Konter in der 17. Minute den rechten Pfosten, dies war die einzige torgefährliche Situation der ersten Halbzeit.
Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel zunächst besser ins Spiel. In der 50.Minute behielt Kevin Oehler die Übersicht in einem Strafraumgewühl und schiebt den Ball im 3. Nachschuss zum 0:1 in die Maschen. Danach setzten sich die physisch stärkeren Falkenberger immer besser in Szene. Ihr Spielaufbau war durchdachter und ihre Pässe fanden die Mitspieler, die Heimelf hingegen verlor den Spielfaden und spielte einen Fehlpass nach dem anderen. Die Merzdorf/Grödener hatten in der 60. und in der 82. Minute dennoch die Möglichkeit des Ausgleichstreffers. Doch die gefährlichen Freistöße von rechts konnte zweimal Rene Lunitz nicht verwerten. Die Gastgeber versuchten durch verstärkte Offensive mit letzter Kraft den Ausgleich zu erzwingen, doch ein Konter in der 87. Minute sorgte für die Entscheidung. Toni Born schießt das 0:2 für den cleverer agierenden Tabellenführer.

Letzte Änderung: 29.04.2013 am 19:14