Erste Rückrundenniederlage

Die Gäste begannen das Spiel wesentlich engagierter als der Gastgeber. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Crinitzer sich die ersten Großchancen erspielten. Zweimal Alu rettete der Heimelf eine Auftaktpleite. Nach 20 Minuten kam der Gast dann doch zum Führungs-treffer. Durch einen umstrittenen Handelfmeter schoss Mario Baumert das 0:1 für Crinitz.

Danach wurde das Spiel der Platzherren dominanter. In der 33. Minute blieb der Pfiff nach einem Handspiel im Crinitzer Strafraum aus. Wenig später konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Rene Manig abwehren. In der Schlussoffensive der 1. Halbzeit hatte die Heimelf die Gäste in ihrer Hälfte eingeschnürt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte die Gästeabwehr nur durch Foulspiel eine Torchance verhindern. Den fälligen Strafstoß durch Marcel Trobisch parierte der Torwart im großen Stil. So blieb es beim 0:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf bemüht den Rückstand wettzumachen, aber es lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Trotzdem hatten die Gastgeber durch Rene Lunitz, Rick Gehre und Alexander Miller gute Einschussmöglichkeiten. Doch statt des Ausgleichtreffers fiel in der 65. Minute durch einen Freistoß aus 35 Metern das 0:2 für Crinitz durch Christoph Krause. Die Merzdorf / Grödener hatten sich noch nicht von dem Schock erholt, als drei Minuten später wieder Christoph Krause aus zentraler Position zum 0:3 traf. In der 78. Minute dann wieder ein Handspiel im Crinitzer Strafraum, diesmal pfiff der Referee und Rene Lunitz verkürzte auf 1:3. Nach einem Gewühl im Fünfmeterraum schaltete in der 78. Minute Christoph Burkert am schnellsten und drückte den Ball zum 2:3 in die Maschen. Doch mit Zeitspiel und Abwehrbollwerk rettete Crinitz die knappe Führung über die Zeit. Den Merzdorf/Grödenern fehlte an diesem Tag die spielerische Linie und der unbedingte Siegeswillen. Der Schiedsrichter hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt! Seine Entscheidungen waren auf beiden Seiten oftmals schwer nachvollziehbar.

Letzte Änderung: 17.04.2013 am 05:26