Style Squarebutton

Menu

News

               

 Aktuelle Fußballinfos findest du unter www.fc-schradenland.de oder über die FC Schradenland Facebook Seite.

44. Werner-Seelenbinder-Lauf

News >>

44. Werner-Seelenbinder-Lauf in Gröden

Nachdem die 43. Auflage des Traditionslaufes durch die Grödener Berge im vergangenen Jahr pandemiebedingt kurzfristig ausfallen musste, gehen die Organisatoren - die Laufgruppe des SV Merzdorf/ Gröden - davon aus, dass er diesmal stattfinden kann. Wenn es erforderlich sein sollte, wird nach einem speziellen Hygienekonzept verfahren.
Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Wie immer ist das Laufevent Bestandteil der Sparkassenlaufserie. Leider mussten andernorts wiederholt Veranstaltungen abgesagt werden, obwohl die Laufinteressierten ungern auf die Läufe verzichten möchten.
Am Sonntag, dem 24. Oktober um 10:00 Uhr wird der erste Startschuss am Sportplatz Gröden fallen. Folgende Laufstrecken werden vorbereitet, d.h. die Wege werden von umgestürzten Bäumen und störendem Strauchwerk befreit und mit Wegweisern und Hinweisschildern versehen: 2km für Kinder und Laufanfänger, 5km für den Volkslauf und 11km für unseren Hauptlauf. Dieser führt am Heidebergturm vorbei. Das Gelände ist leicht hügelig, es wird vorwiegend auf Waldwegen gelaufen.
Die Nordic Walking Sportler werden auf der 5km-Strecke zeitversetzt starten.
   

Die Anmeldung ist einfach:

Über diesen Link
 
>>>>>>>> www.lausitzer-sportevents.de/marathon/event/groeden-2021/<<<<<<<<<
 
kommt man direkt zum Anmeldeformular.
 
Wir bitten alle Laufinteressierten, diese Möglichkeit zu nutzen, um am Veranstaltungstag ein erhöhtes Ansteckungsrisiko zu vermeiden.
Dank zahlreicher Sponsoren ist auch dieses Jahr das Startgeld  wieder moderat festgesetzt: Für die Laufstrecken zwischen 1 und 5 Euro. Die Walker zahlen 2 Euro. Für Nachmeldungen am 24.10. ist eine Nachmeldegebühr von 2 Euro zu entrichten. 
 
Die Zeitnahme wird wieder Lausitz Timing übernehmen. Es gibt für alle Teinehmer Urkunden mit dem Aufdruck des Namens, des Laufvereins bzw.  des Herkunftortes, der Laufstrecke, der Platzierung, der gelaufenen Zeit sowie der Durchschnitts-geschwindigkeit.
Für die Sieger und Platzierten wird es Sachpreise geben. Eine Tombola und Präsente für Kinder sind ebenfalls geplant.
Über die Startmodalitäten kann leider noch nichts ausgesagt werden, bisher gibt es keine speziellen Auflagen vom Landessportbund.
 
Wir Organisatoren wünschen uns für den 44. Werner-Seelenbinder-Lauf viele Teilnehmer und hoffen auf bestes Laufwetter. Für das leibliche Wohl der Sportler und Gäste  wird gesorgt. Besonderheiten, die sich im Vorfeld des Laufes noch ergeben, können auf unserer genannten Internetseite nachgelesen weren.
 
Helmar Theuring
SV Merzdorf/Gröden

Letzte Änderung: 06.10.2021 am 07:23

zurück