Spielberichte der E-Junioren

Brieske Senftenberg II - JSG Schradenland 09
                                       6:3

Gegen den Tabellenersten aus Senftenberg galt es an diesem kalten Mittwoch sich so gut wie möglich zu verkaufen. Dies gelang unseren Jungs trotz der 6 Gegentore ganz gut.
Das erste Tor konnten die Gegner durch einen schönen Hackentrick erzielen. Schon kurz darauf erzielte der bestens aufgelegte Stanley den Anschlusstreffer zum 1:1.
Das Spiel entwickelte sich auf beiden Seiten, sodass jede Mannschaft ihre Chancen hatte. Die Senftenberger hatten nur etwas mehr Glück im Abschluss. Spielstand zur Halbzeitpause 3:1.
Nach dem Pausentee ging das Spiel so weiter wie es in der 1.Halbzeit endete. Unsere Jungs ließen sich nicht hinten rein drängen, sondern spielten munter mit.
Jonas konnte nach einem schönen Freistoß von Stanley und einem Zuspiel von Kevin Johne das 4:2 und das 5:3 erzielen.
Trotz der 6:3 Niederlage war das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Vor allem haben unsere Kicker Kampfgeist bewiesen, auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner.

1:0
1:1     Stanley
2:1
3:1
4:1
4:2    Jonas
5:2
5:3    Jonas
6:3

Dominik Mittag

TM

Wacker Reichenhain - JSG Schradenland 09
                                  1:1

An diesem verregnetem Sonntagmorgen ging die Fahrt zum Spiel nach Reichenhain.
Gegen die Reichenhainer erwartet uns immer ein sehr kampfbetontes und emotionsgeladenes Spiel von Spielern und Zuschauern.
So auch bei diesem Spiel, bei strömenden Regen entwickelte sich kein besonders schönes Spiel. Kurz nach Anpfiff konnten die Reichenhainer zwar das 1:0 erzielen aber im weiteren Verlauf sollten viele Zweikämpfe und kleine Nicklichkeiten das Spiel bestimmen.
Bis kurz vor der Halbzeitpause, Mick nach einem schönen Zuspiel von Stanley, das erlösende 1:1 erzielte.
Nach der Halbzeitpause konnten wir für ca. 10 Minuten Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen ausüben.
Meist endeten die Bemühungen unserer Kicker jedoch in einem dann vergebenen Eckball oder beim Torwart.
Die restliche Zeit drehte sich der Spieß um, die Reichenhainer setzten uns unter Druck, aber in diesen Situationen können sich unsere Spieler immer wieder auf ihren Abwehrchef  Niclas und auf ihren Torwart Karl verlassen.
Niclas hat hinten nicht viel anbrennen lassen und die Bälle aus der Gefahrenzone geschlagen.
Karl konnte die Bälle die Niclas nicht erreichen konnte, auf meist grandiose Art und Weise halten.

1:0
1:1     Mick

Mit im Spiel waren diesmal:
Jonas Krausch, Kevin Johne , Niclas Lentzsch, Mick Lehmann, Karl Hermann, Stanley Ott
Toni Richter

TM

Empor Mühlberg - JSG Schradenland 09
                            2 : 2

Im Nachholespiel gegen die Elbestädter sollte ein Sieg her, jedoch machten die Besetzungsprobleme dem Trainerteam einige sorgen. Dank an die F-Junioren die mit Begeisterung unsere Mannschaft nun schon mehrmals unterstützten.
Unsere Mannschaft versuchte ihr Spiel aufzuziehen, jedoch gelang dies in der gesamten Spielzeit nicht wirklich.
Der Halbzeitpfiff war eine Erlösung für alle. In der 2. Halbzeit wollte man mehr, jedoch waren auch die Mühlberger stets gefährlich. Nach dem schönsten Spielzug des Spiels, konnte Kevin unhaltbar den Ball im Tor versenken. Wenige Minuten später verschlief man eine Ecke der Gäste und es stand 1:1. Als der Schiedsrichter die letzte Minute anzeigte, gab es Freistoß vorm Tor der Gastgeber. Große Aufregung bei unseren Spielern. Das Trainerteam beruhigte die Situation und Stanley konnte den Freistoß zum vielumjubelten Führungstreffer  einnetzen. Alle warteten nun auf den Abpfiff, da nun schon gefühlte 5 min vergangen waren. Denkste, es gab auch noch einmal Freistoß vom Mittelpunkt, für Mühlberg. Alle Spieler versammelten sich im Strafraum der Schradenländer. Der Ball wurde vor das Tor geschlagen und ging an allen vorbei ins Tor. Tor oder nicht Tor, da es ein indirekter Freistoß war? Der Schiedsrichter (Trainer ;o) gab Tor für Mühlberg. Anstoß/Abpfiff und die Enttäuschung war groß.
Das Ergebnis geht in Ordnung, da beide Seiten an diesem Spieltag gleichwertig waren.

0:1 Kevin
1:1
1:2 Stanley
2:2