Spielbericht vom Wochenende

Die Heimelf begann couragiert und hatte so auch in der 15. Minute die erste Großchance im Spiel. Doch Daniel Baum konnte den guten Diagonalpass von Nico Barig nicht im Tor unterbringen. Fünf Minuten später machten es die Gäste den schon sechs Spieltage ohne Torerfolg spielenden Merzdorf/Grödenern vor. Einen Eckball  von rechts köpft Steffen Smolka völlig freistehend am langen Pfosten zum 0:1 ein. Jetzt drehte sich das Spielgeschehen, die Finsterwalder schlugen die technisch feinere Klinge und erreichten im Angriff die größere Wirkung. Nach einer halben Stunde  kann die SpVgg. das Resultat erhöhen.  Es ist wieder ein Eckball von rechts. Den Kopfball kann Torsten Haarig von der Linie schlagen, doch im Nachschuss erzielt Marko Blobel die 0:2 Führung. In der 35. Minute nutzte Jens Rösler eine Inkonsequenz der Heimabwehr und schießt überlegt zum 0:3 Pausenstand ein. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Heimelf ist momentan nicht in der Lage, ein fehlerfreies Spiel aufzubauen und so ist man auch anfällig in der Defensive. So kann nach knapp einer Stunde Enrico Margraf  einen weiten  Freistoß von rechts ungehindert im Strafraum erlaufen und den Ball zum spielentscheidenden 0:4 einschieben. In der 80. Minute bestätigt Daniel Baum die gegenwärtige Misere, er erspielte sich eine glänzende Torchance, brachte den Ball aber nicht ins Netz. So bleiben die Merzdorf / Grödener nun bereits zehn Spiele ohne Sieg.

Letzte Änderung: 28.05.2013 am 08:47